Poeler Inselfest

Eine Insel zu sein, ist schon was ganz besonderes! Und weil die Insulaner auf diesen Inselstatus stolz sind, feiern sie mit ihren Gästen Anfang August das mittlerweile 32. Inselfest.

Inselfest

Das Festgelände wird sich von der Grünfläche vor der Kirche bis hin zum Sand­parkplatz am Orts­ausgang von Kirchdorf in Richtung Timmendorf erstrecken. An beiden Tagen gibt es reges Markt­treiben, Kuchen­basar, eine Hüpfburg, Kinder­basteln, einen Surfsimulator und mehr.
Moderiert wird das Fest von Heiko Settgast.

Landesshantychortreffen

Der Sonntag verspricht ein „Musikalisches Feuerwerk auf Poel“ zu werden, wenn verschiedene Musiker und Musikgruppen ihr Können unter Beweis stellen und die Gäste mit ihrer musikalischen Vielseitigkeit in ihren Bann ziehen. An diesem Tag wird gewippt, geklatscht und geschunkelt, was das Zeug hält!
Nachdem sich die Shantychöre einzeln präsentiert haben, versammeln sich zum Abschluss alle Teilnehmer auf der Bühne, um gemeinsam den Tag gebührend und kraftvoll ausklingen zu lassen.

Der Eintritt ist das gesamte Wochenende frei!


Das Programm 2018

32. Inselfest am Samstag, 04.08.2018

13. Landesshantychortreffen am Sonntag, 05.08.2018

Stand: 19.07.2018, Änderungen vorbehalten