Einweihung des Spielplatzes an der Minigolfanlage in Timmendorf- Strand Dienstag, 22.10.2019 von 14:00 bis 15:30 Uhr

Einen neuen Spielplatz eröffnet die Gemeinde Ostseebad Insel Poel am Dienstag, dem 22. Oktober 2019 um 14:00 Uhr in Timmendorf- Strand. Nach rund vier Wochen Bauzeit, welche am 23. September 2019 begann, sind an der Minigolf- Anlage, zehn neue Spielgeräte installiert worden. Durch die Auswahl der neuen Geräte werden alle Altersgruppen angesprochen und mit dem Mini-Hochseilgarten, einen Doppelgurtslackline (balancieren auf Gurten) und dem Bodentrampolin stehen den Kindern drei besondere Spielgeräte bereit. Der Spielplatz hat aber noch mehr zu bieten, so etwa einen Rutschturm, eine Stehwippe, eine Vogelnestschaukel, eine Sandwerkstatt, ein Stehkarussell, ein Laufroller und eine Zweifachschaukel. Die bereits vorhandene Seilbahn, die Wippe, das Basketballfeld und der Bolzplatz wurden in den neuen Spielplatz integriert. Die Attraktivität des Spielplatzes zeichnet sich dadurch aus, dass kleine Kinder ohne eine Straße überqueren zu müssen, den direkten Zugang zum Sandstrand, welcher nur ca. zwei Minuten Fußweg entfernt ist, erreichen können. Für die Anschaffung der neuen Spielgeräte sind Investitionsmittel in Höhe von ca. 15.000,00 € der Kurverwaltung Insel Poel verwendet worden. Mit zusätzlichen 10.000,00 € wurde dieses Projekt durch den Verein GOFUS e.V. und deren Initiative „PLATZ DA!“ unterstützt. Im Zusammenhang mit diesem Engagement konnte der Verein einen Spielplatzpaten für unseren Spielplatz gewinnen. Der Spielplatzpate Thomas Rupprath (Weltmeisterschwimmer (77 x deutscher Meister, 28 x Europameister, 8 x Weltmeister)) wird zur Eröffnung anwesend sein. Darüber hinaus sind alle Anwohner, Gäste und vor allem Kinder, zu dieser feierlichen Eröffnung, recht herzlich eingeladen.

Eintritt: frei
Minigolfanlage
23999 Timmendorf Strand, Lotsenstieg
Kurverwaltung
23999 Kirchdorf, Gemeindezentrum 2
📞︎ 038425 20347

Finden Sie weitere Veranstaltungen

Zeitraum

Veranstaltungsart