König Drosselbart - Puppenspiel

König Drosselbart - Puppenspiel Donnerstag, 22.08.2024 von 11:00 bis 12:00 Uhr

Vom König, der auszieht, eine Prinzessin zu heiraten, die gar nicht verheiratet werden will nach den Gebrüdern Grimm ab 4 Jahre.

Ich, der Bettelmann, erzähle euch die Geschichte vom König, von meinem Freund und König, dem Drosselbart. Den kenn ich schon seit der so klein war. Dem hab ich geholfen seine Liebste zu gewinnen.
Der König Drosselbart ist ein Träumer, Poet und Romantiker. Er liebt Bücher, mag Gedichte und Lieder. Er will lieber ein Instrument spielen statt den Schwertkampf zu üben.
So lernt er mich, den Bettel- und Spielmann kennen, lernt das Kochen und Handwerkern und das spielen auf der Drehleier.
Und nun soll er heiraten, die Prinzessin von nebenan. Er verliebt sich, denn sie ist schön, klug, selbstsicher und mutig. Aber verheiratet werden will sie nicht!
Und dann hat Drosselbart die Chance seine Prinzessin zu gewinnen. Dafür muss er klug, vorsichtig und sooo geduldig sein. Wo er doch die Liebste einfach in den Arm nehmen und küssen möchte, aber doch soviel tun muss, um sie für sich zu gewinnen.
So wachsen sie beide in der Zeit als Bettelleute und als sie sich erkennen, haben sie eine große Liebe erworben.

Preis für Erwachsene: 2,00 €
Preis für Kurkarteninhaber: Kostenfrei
Preis für Kinder ab 0 bis 17 Jahre: Kostenfrei
Haus des Gastes - Kursaal
23999 Kirchdorf, Wismarsche Straße 2
Kurverwaltung Insel Poel
23999 Kirchdorf , Wismarsche Straße 2
📞︎ 038425 20347

Finden Sie weitere Veranstaltungen

Zeitraum

Veranstaltungsart