Online-Buchung

Detailsuche

Poeler Rapskönigin gesucht!

Letzte Chance auf die Krone! – Der Endspurt zur Bewerbung als Poeler Rapsköniging läuft!

Einmal eine Königin sein!
Wer hatte nicht diesen Wunsch als kleines Mädchen? Dieser Traum kann nun Wirklichkeit werden!

Wir haben bisher 7 Königinnen gekrönt und du kannst die nächste sein!

Auf dem Rapsblütenfest am 13.05.2017 wählen und küren wir unser neues „Inseloberhaupt“.

Trau dich!

Poeler Rapskönigin gesucht!

4. Sandburgenwettbewerb - Auf die Schippe- fertig- los!

Auf die Schippe- fertig- los!
Wo entsteht die schönste Sandburg am Ostseestrand?
Zu einem etwas anderen Saisonauftakt lädt die Kurverwaltung in Zusammenarbeit mit dem Verband Mecklenburgischer Ostseebäder, Einheimische und Gäste herzlich ein. Damals häufig praktiziert, sieht man heutzutage immer weniger Sandburgen am Strand. Am 6. Mai können Sie in der Zeit von 14 bis 16 Uhr Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Mit Eimer und Schaufel ausgestattet darf nach Herzenslust – allein, zu zweit oder in Teamarbeit – in dem 5x5 großen Feld gebuddelt, gematscht und gerichtet werden. Die wichtigsten Baumaterialien, Sand und Wasser, sind in ausreichender Menge vorhanden, so dass wahre Prachtschlösser mit Türmen, Burggraben, Tunnel oder ausgefallene Sandskulpturen entstehen können. Weitere Hilfsmittel und Dekoration dürfen mitgebracht werden. Außerdem Livemusik, Markttreiben, Minigolf- Turnier, Hüpfburg und Bastelangebote für Kinder. Gegen 16:30 Uhr kürt eine Jury die schönsten Sandskulpturen und auf die Gewinner warten Preise.
Die Anmeldeformulare sind in der Kurverwaltung erhältlich. Aber auch eine Anmeldung vor Ort ist noch je nach Verfügbarkeit möglich. Gern können die Anmeldeformulare auch per E - Mail zugesendet werden.
Anfragen bitte an touristinfo@insel-poel.de

Anmeldung zum Wettbewerb

Shanty