Poeler Kohltage

Poeler Kohltage Donnerstag, 03.10.2024 bis Donnerstag, 31.10.2024

Gastronomische Einrichtungen beteiligen sich mit schmackhaften Rezepten und vielfältigen Zubereitungsmöglichkeiten.

Viele wissen erst seit dem der Verein Poeler Leben das Poeler Kohlbuch herausgegeben hat, dass die Insel auch einst als „Kohlgarten“ galt- in Gärten, auf Kohlhöfen und auf zahlreichen Äckern wurde der kostbare Vitaminlieferant bereits um 1698 umfangreich angepflanzt und somit hatten die Einheimischen eine gesicherte Einnahmequelle und dies brachte einen gewissen Wohlstand ein. Die vergleichsweise lange Lagerfähigkeit und der Gesundheitsaspekt sind nur einige wenige Vorzüge der Naturkost. Für uns jedoch Grund genug auf dieses Gemüse unser Augenmerk zu lenken und durch spezielle „Kulinarikwochen“ weiter zu fördern.

Eintritt: frei

Weitere Informationen auf: www.insel-poel.de/poeler-kohltage.php

Alle Orte der Insel
23999 Insel Poel
Kurverwaltung Insel Poel
23999 Kirchdorf , Wismarsche Straße 2
📞︎ 038425 20347

Finden Sie weitere Veranstaltungen

Zeitraum

Veranstaltungsart